Die Weisse Tara
Die Weisse Tara
Wächter dieser Seiten
Wächter dieser Seiten
Angels online !
Angels online !
Angels massage
Angels massage
Die weiße Büffelkalbfrau verankert Dein höchstes Potential mit der Erde indem es lustvoll gelebt wird
Die weiße Büffelkalbfrau verankert Dein höchstes Potential mit der Erde indem es lustvoll gelebt wird

KAN

LogBuch der Lao-Mer-Thea 13.3. - 4.4.2014 ~ Sternenzeit:

KAN – die gelbe SamenWelle - Die Kraft des Wachstums und des ErBlühens

Wachstum. Kraft des ErBlühens. Samen setzen. Das AusSäen Deiner Ideen, Wünsche, Absichten, Projekte, Träume und Visionen. Die Kraft der Absicht. ZielGerichtetheit. FruchtbarKeit. Dich-öffnen. BewusstWerdung. Erschaffendes Prinzip. EntWicklung. Reifung. Ordnende Kraft des Wachstums. Geduld. EntFaltung: die MöglichKeit, Dich klar zu Deinem vollkommensten Potential zu entfalten. Aufkeimen des Selbst. Fruchtbarer Boden: erKenne, dass Du und Dein Leben der fruchtbare Boden seid, dass Du Deine eigenen Träume und MöglichKeiten wachrufen kannst. Offen für das Pflanzen neuer MöglichKeiten. SchöpferKraft. Hervorbrechende MöglichKeiten. Deine Ideen umsetzen. Deine Talente und Gaben, die in Dir ruhen, zum ErBlühen bringen. Die Antwort liegt Innen, nicht Außen. Trau Dich und offenbare alles, was Du bist!

Am Ende Deiner Reise wirst Du nicht gefragt: Bist Du ein Heiliger geworden oder hast Du für das Heil der Menschen gekämpft?“ Die einzige Frage, die Du beantworten musst, ist die Frage: „Bist Du, Du selbst geworden?“ Laotse

SchattenThemen: BeGrenzung neuer MöglichKeiten. UnSicherheit. Angst vor Risiko. Auf die idealen Bedingungen warten. MöglichKeiten ungenutzt lassen. „Das kann ich nicht“ (Ich kann, weil ich will, was ich muss. Immanuel Kant). Starre Erwartungen. Begrenztes Selbstverständnis. UnGeduld. Geduld bedeutet, dass man immer weit blickend das Ziel im Auge behält, Ungeduld bedeutet, dass man kurzfristig nicht die Bestimmung begreift.“ Rumi

Mischa Merlinson in der Merlin Gruppe auf dem DreiKönigsNarrenWeg

 

 

 

 

 

Walle! walle! Raum IN MIR !!!

Weite! weite! mich IN DIR !!!

ICH BIN Du ~ und Du bist ich.

Vereine Licht und Dunkel sich !!!

~ EINS sind wir alle Zeit ~

Licht & Schatten harmonisch vereint.“

 

 

 

In Lak'ech ~ ICH BIN ein andres DU !

 

 

 

 

 

Und dann kam der Tag, an dem es mir größere Schmerzen bereitete, eine verschlossene Knospe zu bleiben, als zu wagen, mich zur Blüte zu öffnen.“

 

Anais Nin

 

 

 

 

 

KAN

 

Dies alles ist nur meine Wahrheit, so wie es genauso viele Wahrheiten gibt, wie die Erde Menschen zählt (bis auf die Schizophrenen natürlich ;-)) ~ und so gesehen gibt es keine ultimative Wahrheit, nicht wahr. Aber es gibt Liebe ... denn:

 

 

 

...und hätte ich alle Gewissheit der Welt aber meine Liebe nicht...
...so hätte ich sie auf dem Weg zur Gewissheit verloren....
...denn ohne sie bleibt alles ungewiss.

 

Mischa Merlinson

 

 

 

Jeder Politiker ist der äußerste Arm derer, die in einer langen Kette von Seilschaften die manipulieren, die jene nur abschätzig Humankapital bezeichnen ~ damit sind WIR, die Menschheit gemeint. Wenn diese Tatsache noch länger ignoriert wird und weiter der Traum der Kinderwelt “Demokratie”, die nur mehr auf Machterhalt und Machterweiterung aus ist, geträumt wird, werden wir alle in einer weltumspannenden Diktatur aufwachen ! Du kannst das sehen ~ nur ist dabei wichtig es nicht nur mit dem Kopf, sondern auch mit Deinem Gefühl und mit Deinem Bauch zu sehen (sprich Intuition und Einfühlungsvermögen). Wahrscheinlich sind die großen Umwälzungen, die JETZT auf die ganze Erde zukommen nicht mehr in Deinem bevorzugten Blickwinkel einer älteren Generation der Kriegsveteranen und das verstehe ich auch, nur werde ich noch eine gute Weile auf diesem unseren schönen Planeten Terra/Gaia verweilen und deshalb liegen mir diese Themen sehr am Herzen ~ und die verzwickte Lage auf der ganzen Erde wird nicht gelöst durch Politiker, sondern durch Menschen wie Du und ich, die zusammen kommen in Herz, Verstand und Tat, die eigene Verantwortung an all dem was wir in unserer Wahrnehmung vorfinden annehmend (und von äußeren Instanzen wie Politikern zurückholend) und dann Kraft unseres Vertrauens IN UNS SELBST und in die erste Quelle allen Seins mutig voranschreiten. Wir sind die, auf die wir gewartet haben...und jeder Einzelne von uns ist mächtiger als er denkt...vor allem gemeinsam. Dafür bin ich hier auf diese Erde gekommen. Danke, dass ich mich bis an diesen Punkt meines Verständnisses hin gebracht habe.

 

 

 

 

 

Und immer wieder sät man aus den Samen

 

und immer wieder gießen Wolkengötter

 

und immer wieder ackert man den Acker

 

und immer wieder neue Gaben geben

 

und immer wieder neue Himmel finden

 

Buddha

 

 

 

 

 

Was den Krieg betrifft ~ so kann dieser nur durch das ultimative Verzeihen/Vergeben auf allen Ebenen überwunden werden ~ und so Frieden endlich sein. Auch dafür bin ich auf die Erde gekommen: um wahrhaft in Frieden ZU SEIN und wahrhaftig in Frieden zu leben.

 

 

 

 

 

Stell Dir etwas vor und Du wirst es erreichen. Träume davon, und Du wirst dazu werden. VerTraue Dir selbst, denn Du weißt mehr, als Du glaubst.“

 

unbekannt

 

 

 

 

 

Wenn ich im zweiten Teil meines Erlebnisberichts aus Sochi geschrieben habe, dass wir die Zügel unseres Wohlergehens in die eigene Hand nehmen und die volle Verantwortung für den Zustand unserer Welt“ übernehmen, so impliziert diese Einstellung, dass es hinter den sichtbaren Kräften unserer Politiker Kräfte gibt, die im Unerkannten agieren. Hinter diesen Strippenziehern stehen weitere dahinterliegende Kräfte (Meta~Ebene). Es gibt im sichtbaren und unsichtbaren Bereich jeweils immer eine noch weitere dahinterliegende Kräfte. Und für mich sichtbar oder wahrnehmbar ist immer der Bereich, den ich jetzt (als) wahr (an) nehmen kann. Dies ist je nach Bewusstsein und Tagesform unterschiedlich.

 

Dies alles im umfassenden Sinne zu erkennen ist wichtig, denn das was erkannt ist, kann keine Angst mehr machen!

 

Wichtig dabei ist auch diese „Manipulationsseilschaft“ (neutral gesehen von „Manus“ = „Hand“ ~ also auch „handeln“) umfassend und nicht als ein Konstrukt von bösen (dämonischen) Mächten erschaffen uns zu knechten zu betrachten. Nein diese bösen Mächte sind auch wir, sind Teil des großen ganzen Menschheitsgefüges, das sich nun mal so darstellt, wie es sich darstellt. Wir sind Licht und Dunkelheit (verleugnetes Licht) und haben direkt oder indirekt schon auf beiden Seiten mit gemischt. Und somit sind wir auch auch die Architekten unserer eigenen Versklavung, der ungerechten Systeme aller Art und die Erbauer unserer geistigen Gefängnisse. Und wenn dem so ist, gibt es auch keinen Kampf und nichts zu bekämpfen, sondern nur zu vergeben, vor allem sich selbst, die volle Verantwortung für all das übernehmend was WIR gemeinsam geschaffen haben über die Zeitalter (unserer vergangenen Leben). Und da dieses Leben immer im Jetzt gelebt werden, kann auch all dies im Jetzt verändert werden...

 

Da diese Manipulationsseilschaften der immer weiter dahinterliegenden Kräfte, oder besser noch neutraler als Handlungsstränge betrachtet, in diesen vielschichtigen sichtbaren UND unsichtbaren Bereichen existieren, ist es sowohl wichtig handfest zu handeln, als auch Kraft meiner Wahrnehmungsfähigkeit die Wirklichkeit zu erschaffen, die mir und allen dient. Dienen tut mir grundsätzlich alles, mit dem ich mich wohl fühle. Wenn ich mich wohl fühle diene ich anderen. Und genau durch dieses Gefühl und in diesem Gefühl erschaffe ich fühlend als wahr an nehmend meine Wirklichkeit. Dies tun die Meister der Elemente der neuen Zeit: sie erschaffen gemeinsam durch ihre geeinigte Wahrnehmung fühlend die neue Erde zum höchsten Wohl aller durch ihr höchstes Wohlgefühl.

 

 

 

 

 

Dein Geist bietet Dir grenzenLose schöpferische

 

Freiheit. Werde wieder zum Schöpfer.“

 

Drukpa Rinpoche

 

 

 

 

 

Erkenne nach und nach immer klarer wie das funktioniert mit dem inneren und äußeren Aufstieg. Er geht nämlich Hand in Hand. Mit dem Aufstieg meines Bewusstseins nehme ich anders und mehr dahinterliegend wahr und somit gestalte ich durch diese Wahrnehmung meine Wirklichkeit und die aller in einer immer umfassenderen Weise.

 

 

 

Ich bin Schöpfer meiner Wirklichkeit durch meine bewusste Wahrnehmung.

 

 

 

 

 

Die Welt macht dem Menschen Platz, der weiß, wohin er geht.“

 

Ralph Waldo Emerson

 

 

 

 

 

Seid meinem „A~U~M an die LichtArbeiter“ ist einige neue Gewissheit dazugekommen und deshalb möchte ich es hier noch einmal so deutlich formulieren:

 

Ein LichtArbeiter, der glaubt auf der LichtSeite zu stehen und er hätte es zu tun mit Gegenspielern auf der DunkelSeite arbeitet nicht für das Licht ! Er arbeitet in diesem Bewusstsein vielmehr genau so trennend und spaltend, wie seine von ihm erschaffenen DunkelArbeiter ! Was ihm fehlt ist SchattenArbeit, die ich ihm dringend empfehle in sich zu machen, um wieder in Harmonie und Gleichgewicht zu kommen. Und Gleichgewicht bedeutet der Ausgleich der Gegensätze/Polaritäten in mir, welches zum Lichtkörper führt...Schritt um Schritt für Schritt auf Schritt... Das selbige gilt für Dich lieber DunkelArbeiter, der Du glaubst keinen Funken der ersten Quelle mehr in Dir zu tragen: Er ist da ! Du bist es. Siehe, es werde Licht... in Dir !

 

 

 

 

 

In Jedem ist etwas kostbares, das in keinem anderen ist.“

 

Martin Buber

 

 

 

 

 

Wahre Macht übe ich dann aus, wenn ich das Wohl aller und das große Ganze, sprich die Menschheit als EIN WESEN dabei im Blick hab'.

 

 

 

 

 

Birnensamen wachsen zu Birnbäumen heran, Haselsamen zu Haselsträuchern, und Gottes Samen zu Gott.“ Meister Eckhart

 

 

 

 

 

Wenn ich aus vollem Munde (aus dem Herzen geht das nicht) sagen kann „mir geht es schlecht“, dann befinde ich mich in diesem Kreislauf der Gedanken. Sie drehen sich immer schneller und es gibt kaum einen Ausweg. Leider drehen sie sich nicht um Liebe. Bei mir haben sie sich dieser Tage um Verlust, Angst verrückt zu werden (in diesem Karussell ~ nicht das Karussell der Liebe, denn das gibt’s auch und wird in einem anderen Kapitel beschrieben ;-)) Im Moment des, ich nenne ihn mal einfacher halber „Kreislaufs“, schießen die Gedanken nur so – und das ziemlich scharf. Verlust hatte ich erwähnt, die Angst sich darin zu verlieren, starkes Misstrauen mir selbst (dass ich da wieder raus finde) und der Welt (dass sie mich bombadieren von außerhalb meiner Welt) gegenüber. Das ist das Ego, das Drama liebt ! ~ Gefahr erkannt, Gefahr erkannt...und schon is es leichter...

 

 

 

Und einmal mehr erfahre ich in der Praxis des Schreibens in diesem Moment gerade eben, wäremd ich diese Zeilen schreibe, warum ich es tu: es bringt mich in Kontakt mit dem Fluss direkt aus der Quelle, der mich nur ein paar Sätze später sofort die Erkenntnis aufschreiben lässt, die mir hilft und mich weiter bringt. Danke.

 

 

 

 

 

Die größte Errungenschaft war zunächst eine Zeitlang ein Traum. Die Eiche ruht in der Eichel, der Vogel wartet im Ei und in der höchsten Vision der Seele regt sich ein erwachender Engel. Träume sind Keime von Wirklichkeiten.“

 

James Allen

 

 

 

 

 

Jemandem vorzuwerfen, er sei von dunklen Geistern besessen ist nicht nur äußerst unfreundlich und der Gipfel der Frechheit ~ sondern dadurch wird auch der Beweis geführt, dass derjenige, der dabei an Exorzismus glaubt

 

  1. sehr von einer Religion beeinflusst ist

  2. selbst von allen guten Geistern verlassen ist, da er innerhalb seines Spaltens in Polaritäten genau das anzieht, wovor er sich fürchtet

  3. dadurch sein Gefängnis in den Polaritäten weiter festigt

  4. und viertens die Tradition der Angst vor dem Unbekannten, Andersartigen und Fremden im Sinne eines Erbes der Inquisition fortsetzt, indem er glaubt, andere von seinem Glauben an das für ihn Richtige und Gute zu bekehren (u.a. durch das Mittel eines Exorzismus)

 

 

 

In meiner Welt gibt es so etwas wie Exorzismus nur aus Liebe zu denen, die daran glauben. Auf meinem Weg zur Quelle, aus der ich stamme, geht es darum wieder ganz zu werden und all die von mir verstreuten Anteile zu mir zurück zu holen egal wie schreckenerregend diese auch sein mögen. Und dann geht es darum sich immer weiter auszudehnen und die eigene Schwingung zu erhöhen, indem ich dem folge, was mir von Herzen gut tut. Mehr braucht es nicht als so zu sein.

 

 

 

Lasst Euer tägliches Mantra „ICH BIN LIEBE“ so wie ich in Euren Atem einfließen. Ich weiß nicht wohin es euch führen wird, aber ich weiß, die Richtung ist brillant!

 

 

 

 

 

 

 

Merlinson am Gelber Kosmischer Krieger

 

~ Fragen haben eine unbegrenzte Antwortfülle; Intelligenz weitet sich ~